Jodhpur – Jaswant Thada​ Mausoleum

08.01.2020

Jodhpur - Jaswant Thada Mausoleum

Jaswant Thada - Mausoleum

Von der Meherangarh Burg kann man zur Jaswant Thada rüber gelaufen, TukTuk-Fahrer wollen dir natürlich weiß machen, dass das nicht geht. Das Jaswant Thada ist ein Mausoleum, welches 1899 von Maharaja Sardar Singh in Gedanken an seinen Vater Maharaja Jaswant Singh dem Zweiten erbaut wurde. Dieser Ort dient als Einäscherungsstätte für die königliche Rajput-Familie von Marwar.

Das Gebäude besteht aus geschnitzten Marmorplatten und wird von einem gestuften Garten umgeben in welchem sich mehrere Pavillions und ein kleiner See befinden.

Im Inneren findet man Porträts der Herrscher und Maharajas von Jodhpur, ich habe mal drei Fotos hochgeladen, aber die Gallerie beinhaltet weit aus mehr beginnend im Jahr 1250.

Tipps für Jodhpur

Dir hat der Bericht gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!

Und folge meinen Abenteuern auf Instagram

Welche Erfahrung hast du in Indien gemacht? Hinterlasse mir gerne unten einen Kommentar.

Weitere Berichte aus Indien könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.