Schönkahler 1.688 m (Skitour)

03.02.2019

Schönkahler 1.688 m (Skitour)​

Tourendetails Schönkahler

Lage

Streckeninformationen

Einkehrmöglichkeiten

GPS Track Schönkahler

Ausrüstung & Sicherheit

Ausrüstung

Beste Jahreszeit

Sicherheit

Tourenbeschreibung Schönkahler

Aufstieg

Vom Parkplatz geht es auf einer schlecht erkennbaren Forststraße am Waldrand entlang in südwestlicher Richtung, bis man auf einer Brücke auf der rechten Seite des Kotbaches wechseln kann. Auf der nun besser erkennbaren Trasse der Forststraße führt der Aufstieg über die Wiese hinauf und in den Wald hinein. Zwei Queren kann man abkürzen, dann führt der Weg weiter über die Forststraße bis auf der rechten Seite ein Schild uns dort in den Wald weiterhinein führt.

Aus dem Wald kommend sieht man den Ostrücken, den man hoch folgt bis man an die Schönkahlerhütte ankommt. Links daran vorbei und links aushholend das flache Gelände nutzend in den weiten Sattel zwischen den beiden Gipfeln. Hier führt der Aufstieg nach rechts und den flachen Schlusshang zum Gipfel des Schönkahlers hinauf.

Schönkahler (Skitour)

Abstieg

Die Abfahrt erfolgt entlang der Aufstiegsspuren oder bei sicheren verhältnissen den Gipfelhang direkt hinunter zur Schönkahlerhütte. Unterhalb der Hütte sollte man die Schongebiete beachten und nur auf dem vorgesehenden Weg runter fahren.

Bilder von der Tour

Dir hat der Bericht gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!

Folge meinen Abenteuern auf Instagram

Warst du auch schon auf dem Schönkahler oder würdest du gerne rauf? Was ist deine Lieblings-Skitour?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.