Fotschertal (Skitour)

21.03.2021

Fotschertal (Skitour)

Tourendetails Fotschertal

Lage

Streckeninformationen

Einkehrmöglichkeiten

GPS Track Fotschertal

Hinweis bezüglich GPX Track

Dieser GPX-Track stellt nur eine Momentaufnahme einer möglichen Aufstiegsspur, beziehungsweise Abfahrtslinie dar. Eine sorgfältige und gewissenhafte Tourenplanung kann damit in keiner Weise ersetzen werden.

Ausrüstung & Sicherheit

Ausrüstung

Tourenbeschreibung Fotschertal

Der eigentliche Plan war, dass es heute zum Windegg rauf geht, aber aufgrund des Wetters haben wir 400 hm unterhalb vom Gipfel abgebrochen.

Vom Parkplatz geht es erst einmal entlang der Forststraße / Rodelbahn Richtung Alpengasthof Fotscher Bergheim, nach 1,4 km biegen wir jedoch rechts auf den Saigesweg ab, welchen wir nach drei Serpentinen wieder verlassen. Nach 4,3 km auf der Höhe von 1.546 m gehen wir weiter gerade aus, statt dem Forstweg weiter zu folgen und steigen weiter im Wald auf. Ca. auf der Höhe 1.850 m verlassen wir den Wald und die weiten Hänge von dem Gelände öffnen sich uns. Die Sicht ist weiterhin schlecht bzw. wird immer schlechter, so dass wir dann auf 2.150 m abgebrochen haben.

Dir hat der Bericht gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!

Folge meinen Abenteuern auf Instagram

Warst du auch schon im Fotschertal unterwegs? Was ist deine Lieblings-Skitour? Hinterlasse mir gerne unten einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.