02.02.2019

Wertacher Hörnle 1.695 m (Skitour)

Tourendetails Wertacher Hörnle

Lage

Streckeninformationen

Einkehrmöglichkeiten

GPS Track Wertacher Hörnle

Leider haben wir bereits kurz vor dem Gipfel kehrt gemacht. Andere Tourengänger haben bereits dort umgebaut, so dass wir nicht darauf geachtet haben, dass uns noch 30 Höhenmeter fehlten.

Ausrüstung & Sicherheit

Ausrüstung

Beste Jahreszeit

Sicherheit

Tourenbeschreibung Wertacher Hörnle

Aufstieg

es ist eine vielbegangende Skitour, so dass voraussichtlich bereits Spuren zu finden sind. Vom Parkplatz läuft man den Hang hinauf bis man an einer Forststraße ankommt. Ab hier führt der Weg rechts in den Wald hinein. Diesen Weg folgend kommen wir aus dem Waldstück heraus auf eine große Fläche. In der Ferne kann man bereits das nächste Waldstück sehen, welches wir auch durchqueren. Der letzte Abschnitt führt über einen breiten hang, welcher mit einem Wegweiser gekennzeichnet ist. Der Gipfel ist sozusagen bereits in Sichtweite (so fern die Sicht es zu lässt).

Abstieg

Abfahrt entlang der Aufstiegsspur, tolle herrliche breite Hänge erwarten dich, aber auch die Durchfahrt durch die zwei Waldstücke machen Spaß.

Bilder von der Tour

Dir hat der Bericht gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!

Folge meinen Abenteuern auf Instagram

Warst du auch schon auf dem Wertacher Hörnle oder würdest du gerne rauf? Was ist deine Lieblings-Skitour?