05.01.2019

Hurst 1.971 m (Skitour)

Tourendetails Hurst

Lage

Streckeninformationen

Einkehrmöglichkeiten

GPS Track Hurst

Ausrüstung & Sicherheit

Ausrüstung

Beste Jahreszeit

Sicherheit

Tourenbeschreibung Hurst

Aufstieg

Orientierungsprobleme gibt es hier eigentlich keine, denn die Tour auf den Hurst ist meist gespurt. Man steigt in südliche Richtung die wunderbaren Skiwiesen hinauf, über mehrere Lichtungen erreicht man nach knapp einer Stunde das Skihaus Sevelerberg. Auf der ganzen Tour wird der komplette Hang nur von einem kleinen Waldstück unterbrochen, aber das ist so minimal, dass es eigentlich nicht nennenswert ist. Vorsicht, oben auf den letzten Metern war es bei uns auf der rechten Flanke sehr eisig, schaut euch genau an, wo ihr entlang lauft!

Vom Gipfel gibt es einen 380° Blick auf die Umgebung, ins Rheintal hinein, aber auch auf die andere Seite in die schneebedeckten Berge. Die Abfahrt war ein Traum, super schöne und einfache Hänge, die so dick beschneit waren, dass man darauf wunderbar surfen konnte. Nur im letzten Teil sollte man etwas defensiv fahren, denn hier lugten immer mal wieder Grasbüschel heraus.

Abstieg

Entlang der Aufstiegsroute.

Bilder von der Tour

Dir hat der Bericht gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!

Folge meinen Abenteuern auf Instagram

Warst du auch schon auf dem Hurst oder würdest du gerne rauf? Was ist deine Lieblings-Skitour?

🤞 Verpasse keinen neuen Tourenbericht!