Bric Rutund 2.443 m (Skitour)

04.03.2019

Bric Rutund 2.443 m (Skitour)

Tourendetails Bric Rutund

Lage

Streckeninformationen

Einkehrmöglichkeiten

GPS Track Bric Rutund

Ausrüstung & Sicherheit

Ausrüstung

Beste Jahreszeit

Sicherheit

Tourenbeschreibung Bric Rutund

Aufstieg

Wir lassen das Auto etwa einen Kilometer nach Chiazale am Straßenrand stehen, in der Nähe einer Brücke, die den Fluss Varaita di Bellino (1762 m) überquert. Von dort steigen wir in die Richtung  zum Tal Camosciera hinauf und queren noch einmal den Fluss. Hier kreuzt sich der Weg, entweder folgt man dem Forstweg nach links oder geht wie wir nach rechts hinauf. Auf der linken Seite befindet sich eine Hütte. Ab der Hütte folgen wir grob den Weg U24 den Berg hinauf. Das letzte Stück bis auf den Gipfel Bric Rutund hinauf ist wieder steiler. Da es bei uns sehr stürmisch war und der Weg sehr eisig haben wir kurz unter dem Gipfel abbrechen müssen.

Abstieg

Entlang der Aufstiegsroute bzw. sucht die schönsten Hänge mit dem besten Schnee.

Dir hat der Bericht gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!

Folge meinen Abenteuern auf Instagram

Warst du auch schon auf dem Bric Rutund oder würdest du gerne rauf? Was ist deine Lieblings-Skitour?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert