Seefelder Joch 2.060 m (Pistenskitour)

22.01.2021

Seefelder Joch 2.060 m (Pistenskitour)

Tourendetails Seefelder Joch

Lage

Streckeninformationen

Einkehrmöglichkeiten

GPS Track Seefelder Joch

Hinweis bezüglich GPX Track

Dieser GPX-Track stellt nur eine Momentaufnahme einer möglichen Aufstiegsspur, beziehungsweise Abfahrtslinie dar. Eine sorgfältige und gewissenhafte Tourenplanung kann damit in keiner Weise ersetzen werden.

Tourenbeschreibung

Joa, hier gibt es nicht so viel zu beschreiben.

Vom Parkplatz folgen wir der Skitouren-Beschilderung und gehen entlang der Piste Richtung Hocheggalm rauf. Immer wieder gibt es Abschnitte, die man durch den Wald abkürzen kann. Ab dem Speichersee geht es weiter entlang der Piste zur Rosshütte und ab da das letzte doch recht steil hoch zum Joch. Oben angekommen genießen wir den Sonnenaufgang und den wunderschönen Ausblick.

Für die Abfahrt haben wir von oben gesehen die links Piste gewählt, da die rechts wo wir aufgestiegen sind stückchenweise nicht Snowboard geeignet wäre.

Dir hat der Bericht gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!

Folge meinen Abenteuern auf Instagram

Warst du auch schon auf dem Seefelder Joch oder würdest du gerne rauf? Was ist deine Lieblings-Skitour?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert