Taghaube 2.159 m (Wanderung)

31.05.2020

Taghaube 2.159 m (Wanderung)

Tourendetails Taghaube

Lage

Streckeninformationen

Einkehrmöglichkeiten

GPS Track Taghaube

Ausrüstung & Sicherheit

Ausrüstung

Sicherheit

Tourenbeschreibung Taghaube

Vom  Erichhüttenparkplatz (Dientner Sattel) geht es auf einem breiten Schotterweg zur Erichhütte und Schönbergalm. Ab hier zweigt man nach rechts ab, dieser Weg ist mit einem Wegweiser markiert und führt eher über einen grasigen und steinigen Pfad. Diesen folgen wir bis zu einem weiteren Wegweiser, auch hier halten wir uns rechts und steigen den Schottersteig durch die Latschen rauf. Sobald wir das Latschenfeld hinter uns gelassen haben, beginnt ein felsiges Gelände, wo man Trittsicherheit haben sollte. Im oberen Bereich folgt noch eine Leiter, die aber relativ schnell überwunden ist. Oben am Gipfelkreuz hat man einen tollen Ausblick. Der Abstieg erfolgt entlang der Aufstiegsroute über den gleichen Weg zurück zum Parkplatz.

Bilder von der Tour

Dir hat der Bericht gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!

Folge meinen Abenteuern auf Instagram

Warst du auch schon auf der taghaube oder würdest du gerne rauf? Was ist deine Lieblings-Wandertour?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.