Putzi sucht die Wundernuss & erwartet eine Überraschung (Themenwanderwege)

16.04.2023

Putzi sucht die Wundernuss & erwartet eine Überraschung (Themenwanderwege)

Tourendetails

Lage
Weitere Informationen
Einkehrmöglichkeit

Übersichtskarte der Themenwanderwege

Drei Themenwanderwege

Auf den drei Themenwanderwegen erleben die Kinder anhand von interaktiven Stationen viele verschiedene Wunder – ohne zu viel vorne weg zu nehmen, genießt die Überraschungen. Wir hatten eine Menge Spaß!

Putzi sucht die Wundernuss (Themenwanderweg)

Putzi sucht die Wundernuss“ ist ein schöne Themenwanderweg für klein und groß. Der Weg beginnt am Eingang zum Putzatal in Fügen und führt über einen breiten Wanderweg (kinderwagentauglich) bis zum großen abenteuerlichen Spielplatz oberhalb der Marienbergkirche. Verschiedene interaktive Spiele erzählen das Geheimnis der Wundernuss – lasst euch überraschen.

Wir haben an der Kirche geparkt und sind die Wege leider in „falscher Richtung“ abgelaufen. Die Kinder waren erst einmal super aufgeregt und haben den Spielplatz entdeckt. Schaukeln, Rutschen, Klettergerüste für jedes Kindesalter und der Wasserspielbereich und die Seilbahn runden das Ganze ab.

Putzi erwartet eine Überraschung (Themenwanderweg)

Der Themenwanderweg bzw. Rätselweg „Putzi erwartet eine Überraschung“ hält an neun verschiedenen Stationen kleine Rätsel bereit, die gelöst werden wollen, um an Ende ein Lösungswort zu erhalten.

Da wir nach der Mittagspause vom Goglhof kamen, haben wir die Rätsel rückwärts erlebt. Auch das hat riesen Spaß gemacht und die müden Kinder waren motiviert den Berg wieder runter zugehen. Fazit: Den Tag etwas anders zu gestalten bzw. zu gehen als die Wege angedacht waren, war sehr gut. 

Welche Themenwanderwege für Kinder kennst du? Hinterlasse mir gerne unten einen Kommentar.

🤞 Verpasse keinen neuen Tourenbericht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert