Vulkan Bayuyo 272 m (Trailrunning)

25.05.2022

Vulkan Bayuyo 272 m (Trailrunning)

Tourendetails Vulkan Bayuyo

Lage

Streckeninformationen

Beste Jahreszeit

GPS Track Vulkan Bayuyo

Tourenbeschreibung

Von der Stadt Corralejo geht es von die Hauptstraße auf eine „Dirty Road“ Richtung Vulkan. Wir sehen bereits einige Wege die hochführen, aber wir laufen weiter hinter den Vulkan. Da die Straße recht staubig ist, war es recht unangenehm, sobald Autos vorbei fuhren Davon haben wir uns aber nicht abschrecken lassen, denn trotz dass die Landschaft sehr kahl ist, war es doch auf ihre Art schön. Auf dem Track sieht man noch einen kleinen Abstecher, denn auf der Karte war eine Höhle eingezeichnet, die wir uns anschauen wollten. Die Höhle war jetzt unter uns gesagt nichts besonderes und hätte man sich sparen können. 😉

Den Vulkan sind wir von hinten raufgelaufen, es ging richtig gut, auch die Steigung war super zu laufen. Oben haben wir uns über den super tollen Ausblick aufs Meer, Lanzerote und das Landesinnere gefreut. Die Ausläufer / weitere Krater von dem Vulkan konnte man von oben auch sehr gut sehen.

Dir hat der Bericht gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!

Folge meinen Abenteuern auf Instagram

Warst du auch schon auf de Vulkan Bayuyo oder würdest du gerne rauf? Was ist deine Lieblings-Wandertour?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.