Goinger Törl 2.085 m (Skitour)

01.03.2020

Goinger Törl 2.085 m (Skitour)

Tourendetails Goinger Törl

Lage

Streckeninformationen

Einkehrmöglichkeiten

GPS Track Goinger Törl

Ausrüstung & Sicherheit

Ausrüstung

Beste Jahreszeit

Sicherheit

Tourenbeschreibung Goinger Törl

Von der Griesner Alm führt der Weg links über eine Brücke und ca. 200 m rechts neben dem Bach entlang, bis sich auf der linken Seite ein freier Hang öffnet, den wir hinauf steigen. Ab hier steigen wir den Sommerweg durch den Wald hinauf. Sobald der Wald sich lichtet, eröffnet sich ein traumhaftes Skigelände in der schroffen, beeindruckenden Kulisse. 

Das Kar teilt sich, links geht es zur Fritz Pflaum Hütte, rechts direkt zum Goinger Törl. Da wir zuerst zum Schönwetterfensterl gehen wollten, haben wir uns links gehalten und sind über eine kleine Stufe aufgestiegen. Als das Schönwetterfensterl in Sicht war, haben wir uns aufgrund der Bedingungen umentschieden und sind in einem großen Rechtsbogen um den Felsriegel auf das Goigner Törl zu gelaufen. Der Weg zum Törl führt über eine 35° steilen Hang hinauf.

Bilder von der Tour

Dir hat der Bericht gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!

Folge meinen Abenteuern auf Instagram

Warst du auch schon auf dem Goinger Törl oder würdest du gerne rauf? Was ist deine Lieblings-Skitour?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.