Sommerstein 2.308 m (Wanderung)

11.06.2020

Sommerstein 2.308 m (Wanderung)

Tourendetails Sommerstein

Lage

Streckeninformationen

Einkehrmöglichkeiten

GPS Track Sommerstein

Ausrüstung & Sicherheit

Ausrüstung

Sicherheit

Tourenbeschreibung Sommerstein

Vom Parkplatz hinter der Maria Alm lässt man die Schrank hinter sich und folgt dem breiten sowie steilen Weg rauf Richtung Materialseilbahn. Kurz vor der Materialseilbahn führt ein schmalerer, aber auch steinigeren Weg links hoch. Diesen Weg gesäumt mit steilen Steinstufen und ausgesetzt mit Stahlseil gesicherte Passagen folgt man bis zum Riemannhaus.

Ab dem Riemannhaus halten wir uns hinter der Hütte rechts und queren das Schneefeld bis wir die ersten Markierungen sehen, an diesen haltend gelangen wir auf den Gipfel Sommerstein.Von wo aus man das herrliche Panorama über den Alpenhauptkamm und nach hinten über das Steinerne Meer genießen kann.

Bilder von der Tour

Dir hat der Bericht gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!

Folge meinen Abenteuern auf Instagram

Warst du auch schon auf dem Sommersteinoder würdest du gerne rauf? Was ist deine Lieblings-Wandertour? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.