Umbrüggler Alm 1.350 m (Wanderung)

13.05.2021

Umbrüggler Alm 1.350 m (Wanderung)

Tourendetails Umbrüggler Alm

Lage

Streckeninformationen

Einkehrmöglichkeiten

GPS Track Umbrüggler Alm

Ausrüstung & Sicherheit

Ausrüstung

Beste Jahreszeit

Sicherheit

Tourenbeschreibung Umbrüggler Alm

Mit einem Gläschen Wein bzw. einem Bier intus ging es nach einem Geburtstagsanstoßen los zur Umbrüggler Alm. 

Nachdem wir den Inn überquert haben, sind wir über den Heinrich-Süß-Weg, zum Schillerweg rauf auf den Mühlauer-Steig. Dort ging es weiter über den Erlerweg zum Hungerburgweg, welcher uns zur Hungerburg Talstation der Bergbahn führte wo wir im leichten Regen das Bierweg zu uns nahmen. 😀

Von der Hungerburg geht es direttissima zur Umbrüggler Alm hoch, teilweise ist der Weg recht steil. 

Dir hat der Bericht gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!

Folge meinen Abenteuern auf Instagram

Warst du auch schon auf der Umbrüggler Alm oder würdest du gerne rauf? Was ist deine Lieblings-Wandertour?

🤞 Verpasse keinen neuen Tourenbericht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert