Von Yak Kharka nach Letdar (Wanderung)

26.10.2018

Von Yak Kharka nach Letdar

Tourendetails

Lage
Streckeninformationen
Einkehrmöglichkeiten
Beste Jahreszeit

GPS Track

Tourenbeschreibung

Verschiedene Vegetationen

Der Weg führte von Yak Kharka zurück nach Shree Kharka, von wo wir einen Tag zuvor gekommen waren. Kurz nach dem Ort gab es eine Weggabelung, an welcher wir uns links hielten. Rechts ging es zurück nach Manang. Die Veränderungen in der Vegetation konnten wir gut beobachten. Während die Welt um den Tilicho See eher vereinst war, war der Berghang, auf welchen wir nun unterwegs waren mit bunten Sträuchern übersät. Blickten wir zurück, sahen wir immer noch die Eiswände der hohen Gipfel. Überraschenderweise trafen wir an dieser Stelle die Amerikaner, mit welchen wir zwei Nächte zuvor um einen Schlafplatz gekämpft hatten. Bei der Umrundung des Berges kamen wir in einen Laubwald, welcher bereits all seine Blätter verloren hatte. Hier ging es nun stetig bergab bis runter an den Fluss. Auf der anderen Seite vom Fluss führte uns der Weg wieder stetig bergauf. 

Yak Dung

Unsere Unterkunft hatte eine Art Wintergarten, wo die Sonne den ganzen Mittag über rein schien. Aus diesem Grund war es so schön warm, dass wir dort tatsächlich im T-Shirt sitzen konnten. Am Nachmittag gegen 16 Uhr wurde es in dem Raum schlagartig kalt, weil die Sonne hinter den Bergen verschwand. Deswegen wurden allmählich die Öfen befeuert, aber wir hätten uns gewünscht, dass das nicht passiert wäre. Die Unterkünfte können auf der aktuellen Höhe nicht mehr mit Holz heizen, da hier keine Bäume mehr wachsen. Stattdessen nutzten sie getrocknetes Yak Dung, um die Räume zu beheizen. Der stinkige und beißende Geruch ließ viele Touristen flüchten.

Tipps für den Trek

Dir hat der Bericht gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!

Und folge meinen Abenteuern auf Instagram

Welche Erfahrung hast du auf dem Annapurna Circuit Trek gemacht? Hinterlasse mir gerne unten einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.