Bamberger Hütte 1.756 m (Skitour)

28.02.2020

Bamberger Hütte 1. 756 m (Skitour)

Tourendetails

Lage

Streckeninformationen

Einkehrmöglichkeiten

GPS Track

Ausrüstung & Sicherheit

Ausrüstung

Beste Jahreszeit

Sicherheit

Tourenbeschreibung

Wir sind am Abend mit Stirnlampen auf die Hütte aufgestiegen. Aufgrund der Wegmarkierungen und Katzenaugen an sämtlichen Bäumen und Stangen wäre der Weg auch ohne Spur leicht zu finden. 

Aufstieg

Vom Parkplatz oberhalb des LVS-Checkpoints führt der Weg rechts in den Wald hinein. Den meisten Teil der Strecke führt der Weg entlang des Baches. Im Dunklen war es ein toller Aufstieg, wo der Schnee in unseren Lichtkegeln wunderschön geglitzert hat.

Nach dem Wald quert man rechts eine Brücke und hält sich dann sofort wieder links bis zum Ende. Ab hier führt der Pfad durch lichtem Wald stetig aufwärts bis in eine Mulde hinein. Vom weiten sieht man nun schon die Bamberger Hütte. Wegweiser blaue Stangen sowie Markierungen an den Bäumen markieren den Weg. 

Bilder von der Tour im Aufstieg

Dir hat der Bericht gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!

Folge meinen Abenteuern auf Instagram

Warst du auch schon auf der Bamberger Hütte oder würdest du gerne rauf? Was ist deine Lieblings-Skitour?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.