Kleiner Beil 2.197 m & Seekopf 2.189 m (Skitour)

25.02.2024

Kleiner Beil 2.197 m & Seekopf 2.189 m (Skitour)

Tourendetails Kleiner Beil & Seekopf

Lage
Toureninfo
Ausrüstung
Einkehrmöglichkeit
Beste Jahreszeit

GPS Track Kleiner Beil & Seekopf

Wetter

Tourenbeschreibung

Kleiner Beil

Vom Parkplatz aus folgten wir zunächst der Forststraße, die sich gemächlich über eine Strecke von etwa 3,6 km bis zur Faulbaumgarten Alm schlängelte. Hier angekommen, richteten wir unseren Blick nach Osten und setzten unseren Aufstieg fort, teils über Wiesen und teils gemütlicher über die Forststraße.

Durch ein Hochtal führte unser Weg direkt auf den bereits gut sichtbaren Steilhang zu, der sich rechts neben dem Gipfel erstreckte. In einigen Spitzkehren erreichte man schließlich den Grat und links geht es unschwierig auf den höchsten Punkt zum Kleiner Beil. 

Seekopf

Und weil es so ein toller Tag, Truppe und Schneebedingungen sind, ging es nach einer Pause auf 2.000 m gleich nochmal ca. 190 Höhenmeter rauf, um die traumhaft-schönen Hänge zu genießen! Der Seekopf hat zwar kein Gipfelkreuz, trotzdem aufjeden Fall lohnenswert rauf zu gehen.

Warst du auch schon mal auf dem Kleiner Beil & Seekopf oder magst du gerne rauf? Was ist deine Lieblingstour? Hinterlasse mir gerne unten einen Kommentar. 

🤞 Verpasse keinen neuen Tourenbericht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert