Kreuzspitze 2.624 m (Skitour)

18.12.2020

Kreuzspitze 2.624 m (Skitour)

Tourendetails Kreuzspitze

Lage

Streckeninformationen

Einkehrmöglichkeiten

GPS Track Kreuzspitze

Ausrüstung & Sicherheit

Ausrüstung

Beste Jahreszeit

Sicherheit

Tourenbeschreibung Kreuzspitze

Vom Parkplatz Kalkstein geht man erst ein kurzes Stück durch den lichten Wald bis man auf der rechten Seite die Infotafel inkl. Wegweiser Richtung Kreuzspitze sieht (1. Bild). Dort kreuzen wir die Forststraße und folgen dem Weg nach Norden in das Rosstal. Der doch eher breitere Weg links vom Bach führt bis zur Lipperalm, zwischendurch mussten wir noch das Hindernis „umgekippter Baum“ überwinden. Verschiedene Techniken haben zur Belustigung beigetragen, denn das dran vorbei (2. Bild) war doch deutlich schwieriger als unten durch (3. Bild). Ohne nennenswerten Höhengewinn geht es bis zum Talschluss. 

An die Snowboarder: Keine Sorge trotz des minimalen Auf und Abs kann man trotzdem gut abfahren ohne stehen zu bleiben.

Am Talschluss zeichnen sich wunderbare Hänge für die Abfahrt ab. Über Kuppen und durch Mulden machen wir uns an den teilweise steileren Aufstieg zum Kamm der Kreuzspitze und zu guter Letzt zum Gipfelkreuz.

Abfahrt!

Was soll ich hier viel beschreiben, sucht euch den schönsten Hang aus und genießt den Powder!

Dir hat der Bericht gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!

Folge meinen Abenteuern auf Instagram

Warst du auch schon auf der Kreuzspitze oder würdest du gerne rauf? Was ist deine Lieblings-Skitour?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.