Maria Brettfall – Schrofenmarterl 1.140 m (Wanderung)

03.10.2021

Maria Brettfall - Schrofenmarterl 1.140 m (Wanderung)

Tourendetails Schrofenmarterl

Lage

Streckeninformationen

Einkehrmöglichkeiten

GPS Track Schrofenmarterl

Ausrüstung & Sicherheit

Ausrüstung

Beste Jahreszeit

Sicherheit

Tourenbeschreibung Schrofenmarterl

Aufgrund einer Erkältung haben wir uns an diesem Tag für eine kleine und leichte Tour entschieden, es sollte auf den Larchkopf 1.375 m gehen, da wir bereits in dem Ort Strass unterwegs waren.

Vom Parkplatz geht es über den breiten, geschotterten Kreuzweg in einigen Serpentinen durch den Wald zur Wallfahrtkirche Maria Brettfall oberhalb der Ortschaft Strass im Zillertal. Von dort geht es in drei weiteren Serpentinen Richtung Brettfallkopf, wo wir kurz danach die linke Abzweigung, welche steil durch den Wald hinauf führt, nehmen. Unschönerweise gelangten wir dann auf eine Fahrstraße, welche erst nach ca. einem Kilometer zurück auf eine Forststraße zurück führte. Tatsächlich etwas vom Weg genervt, haben wir die Tour dann am Schrofenmarterl an der Aussichtsbank abgebrochen und sind nicht wie geplant auf den Larchkopf rauf. Zu meiner Überraschung gab es leckeren Processo in Sektgläsern.

Dir hat der Bericht gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!

Folge meinen Abenteuern auf Instagram

Warst du auch schon auf dem Schrofenmarterl oder würdest du gerne rauf? Was ist deine Lieblings-Wandertour?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.