Hirzer 2.725 m (Skitour)

20.03.2021

Hirzer 2.725 m (Skitour)

Tourendetails Hirzer

Lage

Streckeninformationen

Einkehrmöglichkeiten

GPS Track Hirzer

Hinweis bezüglich GPX Track

Dieser GPX-Track stellt nur eine Momentaufnahme einer möglichen Aufstiegsspur, beziehungsweise Abfahrtslinie dar. Eine sorgfältige und gewissenhafte Tourenplanung kann damit in keiner Weise ersetzen werden.

Ausrüstung & Sicherheit

Ausrüstung

Tourenbeschreibung Hirzer

Vom Parkplatz geht man in drei Serpentinen über den Forstweg rauf zu den ersten Hütten, wo wir dann auf die Almwiesen der Pofersalm gelangen. Auf dem Forstweg haben wir noch ein paar Hindernisse übersteigen müssen, denn dort werden gerade Forstarbeiten durchgeführt. Wir waren zu faul unsere geliebten Sportgeräte abzuschnallen, aber es ging auch sehr gut auf diese Weise. 

Über die Almwieseng geht es nun zur Pofersalm rauf und von dort über den Hirzerweg, durch eine breite Schneise und lockeren Zirbenwald, zum Pofersalm Hochleger. 

Vom Hochleger geht es in östlicher Richtung über die fantastischen Hänge auf den Nordwestrücken von der Sagspitze.

Aufgrund der sehr schlechten Sicht und eher immer schlechteren Wetterbedingungen haben wir 150 hm vor dem Gipfel abgebrochen.

Abfahrt

Wir sind die tollen Hänge entlang der Aufstiegsspur abgefahren. #powpow Oben waren es traumhaft schöne Pulverhänge und im unteren Teil auf den Almwiesen, war der Schnee etwas härter mit teilweise Harschdeckel drauf. Auf der Forststraße mussten ein paar „Löcher“ ausgewichen werden und aufgrund der Sonneneinstrahlung waren einige Stücke sehr „klebig“.

Dir hat der Bericht gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!

Folge meinen Abenteuern auf Instagram

Warst du auch schon auf dem Hirzer oder würdest du gerne rauf? Was ist deine Lieblings-Skitour? Hinterlasse mir gerne unten einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.