Roßkopf 2.560 m (Skitour)

08.01.2022

Roßkopf 2.560 m von Hochfügen (Skitour)

Tourendetails Roßkopf

Lage

Streckeninformationen

Einkehrmöglichkeiten

GPS Track Roßkopf

Ausrüstung & Sicherheit

Ausrüstung

Beste Jahreszeit

Sicherheit

Von Hochfügen durch den Finsinggrund auf den Roßkopf

Tourenbeschreibung

Vom Parkplatz geht es erst einmal über die Rodelbahn Richtung Pfundsalm und weiter in den Finsingrund taleinwärts bis zu einer Engstelle, wo wir den Bach (auf ca. 1.820 m) überqueren – unterhalb vom Pfaffenbichl/Kleiner Gilfert.

Ab dem Bach geht es die wunderschönen Hänge unterhalb vom Sidanjoch hoch. Oben am Kamm angekommen halten wir uns rechts Richtung Südwesten über den breiten Rücken und kleine Hügel auf den Gipfel zu. 

Noch 100 hm unterhalb vom Gipfel haben wir abgebrochen, weil das Wetter umschlug und noch stürmischer wurde als eh schon war und die Sicht wurde immer bescheidener. Auch verlor ich meine Motivation und Kraft mit dem Hintergedanken, dass ich voraussichtlich mehrfach am Kamm abschnallen muss – und dies passierte dann auch…

Dir hat der Bericht gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!

Folge meinen Abenteuern auf Instagram

Warst du auch schon auf dem Roßkopf oder würdest du gerne rauf? Was ist deine Lieblings-Skitour?

Weitere Skitouren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.