Vorderer Sulzkogel 2.796 m (Wanderung)

17.10.2021

Vorderer Sulzkogel 2.795 m (Wanderung)

Tourendetails Vorderer Sulzkogel

Lage

Streckeninformationen

Einkehrmöglichkeiten

GPS Track Vorderer Sulzkogel

Ausrüstung & Sicherheit

Ausrüstung

Beste Jahreszeit

Sicherheit

Tourenbeschreibung Vorderer Sulzkogel

Der Weg zum vorderen Sulzkogel startet direkt hinter der Hütte, wo wir entlang eines Osthangs erst einmal Richtung Westen gehen. Eine Gams begrüßt uns am Morgen, sie ist uns schon am Vortag auf dem Schrankogel begegnet, war aber komischerweise die ganze Zeit alleine unterwegs. Nach ca. 600 Metern steigt man weiter links (süd-westl.) in Serpentinen auf ein Plateau auf. Hier steht ein Hinweisschild, welches uns weiter auf dem breiten Rücken raufführt.

Auch heute haben wir mal wieder alles an Bedingungen mitgenommen, über grasige Flächen, schneebedecke Felsblöcke, ein Geröllfeld und im obersten Teil schlammig-rutschige Wege – war alles dabei. Auf einer Höhe von 2.540 m gehen wir Richtung Westen auf den Gipfel zu, dort sind zwei Stahlseile verbaut und der Weg führt in Serpentinen zum Gipfel des Vorderen Sulzkogel. Oben genießen wir noch einmal den Blick auf den Schrankogel auf welche wir tags zuvor waren.

Dir hat der Bericht gefallen? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden!

Folge meinen Abenteuern auf Instagram

Warst du auch schon auf dem Vorderer Sulzkogel oder würdest du gerne rauf? Was ist deine Lieblings-Wandertour?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.