Inka-Ruine Machu Picchu

Achtung, um zum Machu Picchu zu kommen benötigt man ein Ticket. Diese Tickets sind auf ein täglich Maß begrenzt. Wenn ihr eure Reise vorausschauend planen könnt, dann bucht das Ticket lieber im Voraus. Sollte es bei euch auf 2-3 Tage nicht ankommen, dann könnt ihr es auch noch vor Ort buchen. Um zum Machu Picchu hoch zu kommen, habt ihr zwei Möglichkeiten: Entweder nehmt ihr die steilen Treppen oder fahrt mit einem Bus hoch.

Besichtung vom Machu Picchu

An diesen Tag sind wir sehr früh aufgestanden, da wir noch vor dem ganzen Touristenansturm oben am Machu Picchu sein wollten. In unserem Trek war der Transfer hoch inklidiert, so dass wir die vielen Stufen nicht laufen mussten. Schließlich sollte der heutige Tag auch der entspannteste werden. Oben angekommen, saßen wir am höchsten Punkt und beobachteten wie die Sonne die Verlorene Inka Stadt sowie den Berg Wayna Picchu langsam ins Licht eintauchte. 

Zu unserem Trek gehörte auch eine Führung durch die Inka Stätte hindurch. Diese Tour hat 2,5 Stunden gedauert, aber es lohnt sich. Ansonsten schaut man sich mehr oder weniger verfallende Mauern an. Das ständige rauf uns runter der Terrasse war anstregend, aber auch absolut lohnenswert und spannend. 

Besichtung vom Wayna Picchu

Auf den Wayna Picchu kann man auch rauf klettern. Auch hier solltet ihr beachten, dass man nur mit einem zusätzlich Ticket dort hochkommt. Pro Tag gibt es nur 400 Tickets. Von oben hat man einen traumhaften Blick auf den Machu Picchu, wir haben uns diesen Weg erspart, denn einen solchen Ausblick hatten wir bereits einen Tag zuvor.

Am späten Nachmittag ging es zurück nach Ollantaytambo und anschließend nach Cusco.

Unsere Reisegruppe hat sich so gut verstanden, dass wir abends alle zusammen in Cusco ausgegangen sind. Wir haben gemütlich zusammen Abend gegessen und ein Teil von uns ist dann weiter in die Bars gezogen.

Warst Du auch schon einmal auf dem Machu Piccu?

Hast Du zuvor einen Trek gemacht oder bist du direkt dort hin?
Ich freue mich auf Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

🤞 Verpasse keinen neuen Tourenbericht!