Salkantay Trek: Aguas Calientes

Unsere letzte Etappe führt uns an Touristen-Verkaufsständen, durch den Dschungel an Schienen vorbei bis nach Aguas Calientes

Wir durchqueren einige winzige, alte Dörfer mit Kaffee- und Kokaplantagen. Von dort führte ein alter Inka-Trail den Hang hinauf zu endlos langen Steinstufen, die wir überwinden müssen. Oben angekommen verschnauften wir kurz, denn dann ging es runter zu den Ruinen von Llactapata. Die Landschaft auf dem Weg nach oben ist die abwechslungsreichste auf dem gesamten Salkantay-Trek. Von der Ruinen von Llactapata hatten wir einen atemberaubenden Blick über das Tal nach Machu Picchu.

Der restliche Weg führt entlang der Gleise, eingerahmt von Urwald, Bäumen und Blumen bis wir in weiter Ferne die Stadt sehen. Endlich dort angekommen, freuten wir uns auf eine warme und angenehme Dusche.

Aguas Calientes, die heißen Quellen

In der Stadt angekommen hatten wir Zeit gehabt in beheizte Quellen rein zu springen, um uns und unsere Muskelatur von dem Trek zu erholen.

Bist Du auch schon einmal auf einem Inka-Trail gewandert?

Welche Erlebnisse und Abenteuer hast Du dort erlebt?
Ich freue mich auf Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

🤞 Verpasse keinen neuen Tourenbericht!