Ko Phangan

Nach dem Trubel von Bangkok haben wir uns auf die Insel Ko Phangan niedergelassen. Der südliche Teil der Insel ist für die monatlichen Full-Moon und Half-Moon Parties berühmt. Im Norden findet man schöne ruhige Sandstrände mit sehr wenigen Touristen.

Hostel & Strand

Wir haben uns ein Hostel im Norden der Insel gesucht, damit wir ein paar ruhige Tage am Strand verbringen können. Das Hostel lag an einem Hang, so dass man einen tollen Ausblick auf das Meer hatte, und trotzdem brauchten wir keine 10 Minuten, um zum Strand zu kommen. Das Hostel war wirklich wunderschön, komplett aus Holz errichtet und rundherum offen. Leider kenne ich den Namen nicht mehr.

Den weiße Sandstrand haben wir tagsüber in vollen Zügen genossen, es gab sogar Massagen am Strand, an denen wir nicht drumrum kamen. Ich habe mir eine echte Thai-Massage gegönnt. 

Pool-Party

Natürlich haben wir auch die Parties auf Ko Phangan mitgenommen. Am ersten Abend sind wir zu einer Pool-Party in den Süden gefahren. Dafür haben wir uns ein Tuk-Tuk genommen, die auf den Inseln deutlich teuer sind als auf dem Festland. Trotzdem haben wir es uns nicht nehmen lassen mit den Fahrern fleißig zu verhandelt. Die ersten Tuk-Tuk Fahrer sind darauf nicht eingegangen und einfach abgebraust, währenddessen sind wir weiter zu Fuß gegangen mit dem Gedanken irgendwer nimmt uns schon mit. Das hat dann am Ende auch funktioniert, weil wir auf drei weitere Mädels gestoßen sind, die auch zu der Party wollten. So haben wir uns dann alle zusammen ein Tuk-Tuk geteilt. 

Da wir nicht wussten, was uns auf der Pool-Party erwartet, haben wir keine Klamotten mitgenommen, nicht einmal ein Handtuch! Aus diesem Grund kann ich euch hier keine Fotos präsentieren, aber die Party war einfach ein Hit. An der Location angenommen, merkten wir, dass wir ruhig einen Rucksack hätten mitnehmen können. Diese lagen alle direkt neben dem Pool, so dass man immer einen Blick darauf gehabt hätte. Wir lernten ein paar Leute kennen, die am Ende des Abends bzw. in den Morgenstunden mit uns Mitleid hatten, so dass wir uns zu 5. ein Handtuch leihen konnten. Trotzdem war der Rückweg etwas frisch, denn mit den nassen Badesachen in einem offenen Tuk-Tuk zu fahren ist nicht die beste Wahl.

Halb-Moon Party

Am nächsten Abend sind wir dann zu der Half-Moon Party in den Dschungel gefahren, diese fand natürlich auch wieder im Süden der Insel statt. (Die Full-Moon Party findet am Strand statt.) Am Eingang der Party gab es Eimerweise den Alkohol zu kaufen, so dass man bereits für die erste Zeit gut ausgestattet ist. Die Eimer waren nicht vorausgefüllt, sondern mit kleinen Fläschchen konnte man sich seine Mischung selbst mixen. Auf diese Weise konnte man dann verhindert, dass von Anfang an etwas in dem Drink gemixt wurde. Zusätzlich zum Trink-Eimer gab es dann die Neonfarben, um das Gesamtbild abzurunden. Die Half-Moon-Party war, mit der Musik, dem Flair, den Leuten, ein tolles Erlebnis.

Auch hier haben wir keine Wertsachen mitgenommen, so dass das Bild im Hostel entstanden ist, als wir zurück kamen.

Half Moon Party

Warst Du auch schon einmal in Thailand?

Welche Erlebnisse und Abenteuer hast Du dort erlebt?
Ich freue mich auf Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

🤞 Verpasse keinen neuen Tourenbericht!