Wanderung zum Parque el Cubano

Eigentlich wollten wir zu dem Park „Topes de Collantes“. Dort sollte es schöne Wanderwege & Wasserfälle geben, aber die angebotenen Touren haben nicht unseren Vorstellungen entsprochen. Deswegen haben wir uns mit unserem siebten Sinn treiben lassen, und haben uns auf den Weg zum „Parque el Cubano“ begeben. Die Beschilderung dort war leider nicht so ausgeklügelt, so dass wir uns auf unser GPS verlassen wollten, bis wir plötzlich auch vor einer richtigen Parkanlage standen mit Karte und Beschilderungen. Der Park Parque el Cubano entpuppte sich als Nationalpark mit kleinen Highlights – ich war richtig froh, dass wir uns hierfür entschieden hatten. Am Ende der Wanderung gab es auch einen schönen Wasserfall, der zur Abkühlung gedient hat.

In dem Bambus durfte man sich verewigen was wir dann auch getan haben, leider mussten wir später feststellen, dass die kleinen „Splitter“ vom Bambus einen sehr starken Juckreiz verursacht haben – Selbst nach mehrfachen wachsen, gingen die Splitter nur sehr schwer von der Haut ab.

Rückweg vom Park

Nach dem doch sehr langen Tag hatten wir eigentlich keine Lust mehr vomParque el Cubano zurück zu laufen, aber was lieb uns anderes übrig? Hitch-Hiking? Wir haben auf dem Hinweg kein einziges Auto gesehen und auch im Park war kaum jemand zu sehen, aber die Touristen, die sich mit einem Bus haben ankarren lassen. Also doch laufen, …

Nach einigen Kilometern haben wir dann doch ein Auto gehört und sind fast auf die Straße gesprungen. Ein spanischen Pärchen hielt an, da sie wussten wie lang der Weg bis zur Stadt noch ist, haben sie uns dann mitgenommen – Wir waren so froh darüber!

Warst Du auch schon einmal auf Kuba?

Welche Erlebnisse und Abenteuer hast Du dort erlebt?
Ich freue mich auf Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

🤞 Verpasse keinen neuen Tourenbericht!