Studentenleben in Cleveland

Auf meinem Weg zu den Niagara Wasserfällen wollte ich noch einen Stopp einlegen und so kam es, dass es mich nach Cleveland getrieben hat. Dort habe ich zum allerersten mal eine Unterkunft auf Couchsurfing gesucht und gefunden. Christine, hat mich bei ihr aufgenommen und sich auch die Zeit genommen mir die Stadt zu zeigen. Im schönsten herbstlichen Wetter sind wir durch den Park spaziert und haben uns einige Museen angeschaut.

Cleveland ist eine ehemalige Industriestadt, die sich in eine kulturelle Metropole mit erstklassigen Freizeitangeboten verwandelt hat. Neben den grünen Parklandschaften und dem Ufer des Erie Sees gibt es viele Museen zu entdecken. 

Ein sehr trauriges Erlebnis ist in Cleveland passiert, welches ich hier erwähnen möchte: Das Massaka-Shooting an der Sany Hook Schule in 2013. In der Schule wurden 20 Erstklässler und sechs Erzieher mit einem halbautomatischen Gewehr erschossen. Der 20-jährige Schütze beging Selbstmord mit einer Pistole, als die Polizei in der Schule ankam. Seit dem Ereignis gab es 125 Tote durch Pistolenschüsse, die durch eine Gedenktafel in Erinnerung behalten werden.

Hard Rock Cafe in Cleveland

Auf unserer Entdeckungstour durch die Stadt haben wir noch Mister x (kann mich an den Namen nicht mehr erinnern) kennen gelernt. Wir drei haben uns so gut verstanden, dass wir den Rest des Tages zusammen verbrachten. Es wurden Souvenirs gekauft und „German Chocolate Brownies“ probiert. Was diese Brownies mit Deutschland in Verbindung gesetzt hat, habe ich nicht verstanden. 😉

Gegen Abend habe wir einen Stopp im Hard-Rock-Cafe gemacht und uns eine Grundlage für den Partyabend geschaffen. Nach dem saftigen-leckeren Burger und den süffig-schmackhaften Cocktails sind wir auf zwei verschiedene Studentenparties gegangen. Wir hatten an diesem Tag ein heidenspaß!

Warst Du auch schon in Cleveland oder den USA?

Welche Erlebnisse und Abenteuer hast Du dort erlebt?
Ich freue mich auf Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.