Washington D.C.

Washington D.C., die Hauptstadt der Vereinigten Staaten, beherbergt den Amts- und Wohnsitz des Präsidenten das weiße Haus, das Kapitol und den Obersten Gerichtshof. Außerdem finden sich dort viele Museum und weitere Gedenkstätten, die ich wohl alle besucht habe.

Denkmäler und Gedenkstätten

– Washington Monument
Jefferson Memorial
Lincoln Memorial
United States Holocaust Memorial Museum
Second World War Memorial
Korean War Veterans Memorial
Vietnam Veterans Memorial
Denkmal für die Opfer des Kommunismus

National Museum of the American Indian

In diesem Museum findet man alles zur indianischen Kultur, wie sie gelebt haben, Sprache, Literatur, Geschichte sowie Kunst. Es ist das größte Museum der Welt für indianische Kulturen.

Klettern in Washington

Während eines Couchsurfing-Meetings habe ich einen sehr netten und interessanten Menschen (Ben) kennen gelernt. Nach einem langen Gespräch kamen wir darauf, dass wir beide gerne klettern gehen. So kam es, dass wir uns 2 Tage später in einer Kletterhalle wieder getroffen hatten. Hier sein Blog.

Warst Du auch schon einmal in den USA?

Welche Erlebnisse und Abenteuer hast Du dort erlebt?
Ich freue mich auf Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.